Courage Preis 2013

Ullrich Kasselmann

Ullrich Kasselmann

Ein von Friedrich dem Großen unterschriebener Freiheitsbrief für die Familie Kasselmann belegt eine mehr als tausendjährige faszinierende Hof- und Pferdezuchtgeschichte.

"Der Hof Kasselmann ist ein Leuchtturm in der Region." Erfolgsfaktor ist die enge Verbindung von Sport, Kultur und Lifestyle.

Der Hofbesitzer ist nicht nur ein bodenständiger erfolgreicher Geschäftsmann und Arbeitgeber der Region, sondern er beweist seit vielen Jahren sein starkes soziales  Engagement  und  Wirken, sei es als Initiator oder Unterstützer. Genannt seien auszugsweise: "Ein Herz für Kinder", "Unicef", "Wünsch Dir was", "Pink Ribbon", "Therapeutisches Reiten im Osnabrücker Land", Unterstützungen in diversen regionalen Vereinen, Förderung des internationalen Reitsports, und aktuell: Schirmherr des Benefizlaufes von John Mc Gurk und "terre des hommes" zugunsten des Vereins "Sportler 4 a childrens world".

Das Preisgeld geht an die Initiative "Reiten gegen den Hunger" zugunsten der Welthungerhilfe.

Gäste am Kamin 2013

Thema des Gesprächsam Kamin:
"Wer kein Ziel hat, kann auch nicht ankommen."

Prof. Dr. habil. Andreas Bertram

Reiner Heilmann

Dr. Michael Lübbersmann

Sonja Ende

Olaf Lies

Gudrun Bauer