Courage Preis 2010

Peter Maffay

Peter Maffay

Musiker und u. a. Gründer der Maffay-Stiftung

Als der 19-jährige Peter Alexander Maffay im November 1969 zum ersten Mal in seinem Leben ein Tonstudio betrat, um zusammen mit Michael Kunze seinen Debüt-Titel 'Du' einzusingen, hätte er sich wohl nicht erträumt, dass er im Jahre 2010 seine 15. Tournee durch Deutschland antreten würde.

Zusammen mit seinen Musikern hat sich Maffay immer wieder gefragt, wie Künstler soziale Verantwortung übernehmen und ihre Möglichkeiten besser nutzen können. Peter Maffay ist offiziell ernannter Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung.

Gäste am Kamin 2010

Gesprächsthema
"In uns muss brennen, was in anderen zünden soll."

Polizeipräsidentin Heike Fischer

Harald Schartau

Laudator: Franz Müntefering

Moderatorin: Susanne Stichler